Sterne Ritt zum Holi Farbenfest

 

                                          März 2019

1.Tag

 

Abflug,Ankunft in Delhi, Transfer zum Hotel. Je nach Ankunftszeit  Frühstück auf der Dachterrasse. Nachmittag  erkunden wir den Basar.

 

2.Tag

 

Abflug nach Udaipur, Transfer zum Hotel. Am Abend sind wir auf der Farm zum Abendessen mit originaler Musik und Tanz aus Rajasthan. 

 

3.-6.Tag

 

Udaipur ( die weiße Stadt ) bietet uns herrliche Paläste,Museen,Parks und vieles mehr. Eine Bootsfahrt auf dem Pichola Lake, Sonnenuntergang auf dem Berg im Naturpark schließt unseren Aufenthalt ab.

Jeden Morgen beginnt für die Reiter unter uns ein spannender Reittag

 

7.-9.Tag

 

Heute reisen wir über Kumbalgarh , Monsunpalast mit traumhafter Aussicht, nach Ranakpur. Unser Mittagessen ist heute rein vegetarisch , die wir in der Pilger Küche vom Jain Tempel einnehmen. Anschließend besichtigen wir den Tempel mit seinen phantastischen Marmorschnitzereien . Den Tag lassen wir am Pool unseres Hotels ausklingen.

Auf Leoparden suche begeben wir uns am nächsten Nachmittag. In Bera versuchen wir unser Glück ,wild lebende Leoparden zu beobachten.

Sonnenuntergang mit Barbecue am Stausee .

 

10.-11.Tag

 

Weiterfahrt nach Jodpur ( die blaue Stadt ). Eine mittelalterliche Stadt mit seinen engen Gässchen erwartet uns. Über allem thront das riesige Mehangarh Fort

 

 

12.-16.Tag

 

Abfahrt nach Jaipur . Die rosa Stadt bietet uns viele bekannte Sehenswürdigkeiten zb. der Palast der Winde das Observatorium, Amber mit seinem Fort und dem Elefanten Dorf. Jeder der möchte kann eine Runde auf den Elefanten reiten.

20. März beginnt Holi mit seinen traditionellen Rieten. 21. März , bewaffnet mit Farbpulver und Wasserspeier, mit viel Tanz ,Musik beginnt der Spaß.

 

17.-18.Tag

 

Weiterreise nach Agra. Unterwegs machen wir einen Abstecher nach Fatipur Sikri, die tote Stadt.

Früh am Morgen erkunden wir das Taj Mahal. Nachmittag Rückreise nach Delhi

 

19.Tag

 

Letzter Tag in Indien, auf den Basaren können noch die letzten Rupies ausgegeben werden

Rückflug nach Deutschland

 

Sabine De Zoysa

Tettenmoos 7A

D-83355 Grabenstätt

info[at]sabines-reiturlaub.de